
Was ist Weihrauch?
Das macht Weihrauch so besonders
Traditionell wird Weihrauch außerdem für diese Bereiche verwendet:
- Bei Beschwerden rund um die Menstruation kann Weihrauch das Wohlbefinden unterstützen.
-
Sowohl die beim Räuchern freigesetzten ätherischen Öle als auch das Weihrauchextrakt zum Verzehr sollen eine beruhigende Wirkung auf die Psyche und die geistige Funktion haben.
-
Der im Weihrauch enthaltenen Boswelliasäure wird eine wohltuende Wirkung für den Darm und die Verdauung nachgesagt. So findet Weihrauch oft auch bei Reizdarmsymptomen Verwendung. Mehr Infos über das Reizdarmsyndrom findest Du in unserem Blogpost Was Dein Stuhlgang über Dein Wohlbefinden verrät.

So wird Weihrauch angewendet
Einige kennen vielleicht die traditionelle Anwendung von Weihrauch in der Kirche – dort wird das Weihrauchharz geräuchert und die ätherischen Öle auf diese Weise freigesetzt. Von der wohltuenden Wirkung der ätherischen Öle kannst Du aber auch ganz einfach Zuhause profitieren. Dafür kannst Du das Harz in einem Mörser zerkleinern und dann zum Beispiel in einer Duftlampe verbrennen.
Wenn Du dies zum Beispiel mit Yoga oder einer Meditation verbindest, erschaffst Du im Handumdrehen Deine ganz eigene kleine Zeremonie, in der Du zur Ruhe kommen und entspannen kannst. Alternativ kannst Du auch das bereits extrahierte ätherische Öl als Raumduft für eine Aromatherapie verwenden.
Um auch von den Boswelliasäuren profitieren zu können, wird aus dem Weihrauchharz ein Extrakt für den Verzehr gewonnen.
In einigen Ländern und Kulturen wird das Weihrauchharz auch gekaut oder direkt gegessen – vor allem, um durch das Kauen die Zähne zu reinigen und den Atem aufzufrischen. Wird das Harz direkt verzehrt, ist die Bioverfügbarkeit allerdings gering, da der Körper Stoffe wie die Boswelliasäure nicht gut selbst extrahieren kann. Die enthaltenen ätherischen Öle können außerdem für den Magen-Darm-Trakt schlecht verträglich sein. Daher werden speziell zum Verzehr Extrakte aus Weihrauch gewonnen, die eine hohe Bioverfügbarkeit haben und gut bekömmlich sind.
Unsere Dosier- und Kombinationstipps
Um Dein Wohlbefinden ganzheitlich zu unterstützen, kann es sich immer wieder lohnen, auf natürliche und traditionell bewährte Mittel zurückzugreifen. Weihrauch ist hier mit seiner rundum wohltuenden Wirkung auf den gesamten Körper super wertvoll.
Wir empfehlen 2 unserer Weihrauch Kapseln am Tag – das entspricht 1230 mg Weihrauchextrakt, davon 800 mg Boswelliasäure. Unsere Weihrauch Kapseln sind somit hochdosiert und hoch bioverfügbar.

Wenn Du Deinen Magen-Darm-Trakt und die Verdauung auf natürliche Weise unterstützen möchtest, empfehlen wir Dir ergänzend:
Für einen ganzheitlichen Support kannst Du die Weihrauch Kapseln kombinieren mit:
Zur Unterstützung der Psyche und des geistigen Wohlbefindens kannst Du die Weihrauch Kapseln auch wunderbar mit unseren Anti Stress Kapseln ergänzen.
InnoNature Weihrauch Kapseln
In verschiedenen Kulturen und Naturheilkunden werden sich die wohltuenden Eigenschaften des Weihrauchharzes schon seit Jahrtausenden zu Nutze gemacht. In unseren natürlichen Weihrauch Kapseln steckt hoch konzentriertes Weihrauchextrakt – aufgrund des natürlichen Ursprungs ist die enthaltene Boswelliasäure hoch bioverfügbar und kann vom Körper sehr gut aufgenommen werden. Dabei sind die Kapseln frei von unnötigen Zusatzstoffen und dank des enthaltenen Leinsamenmehls besonders gut bekömmlich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und sende herzliche Grüße und ein hohes Wohlbefinden! Julia
Julia Lang
Fachberaterin für holistische Gesundheit® und Gründerin von InnoNature.