100% natürliche Produkte für mehr 💃🏼 und 🧘🏽‍♀️

FAQ

 

Welche Produkte bietet InnoNature an?

Unser Fokus liegt auf ganzheitlichem Wohlbefinden – körperlich und mental. Wir bieten nur Produkte an, von denen wir überzeugt sind, dass sie einen Unterschied für Dein Wohlbefinden machen. Dabei fokussieren wir uns nur auf das, was wirklich nützlich ist. Wir verwenden natürliche, reine Inhaltsstoffe, aus welchen direkt in Deutschland unsere Produkte gefertigt werden. Unser Motiv hinter allen Produkten lautet: ganzheitlich, natürlich, rein. 

 

Was ist das Besondere an InnoNature?

Bei dem wachsenden Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten und zu filtern: was brauche ich wirklich? Unser Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Wohlbefinden und unser Wunsch ist es, diesen ganzheitlichen Ansatz für noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Das schaffen wir, indem wir neben unseren natürlich wirksamen Produkten auch fundierte Informationen rund um einen ganzheitlichen Lebensstil zur Verfügung stellen. 

 

Kann ich alle Produkte miteinander kombinieren?

Es können grundsätzlich all unsere Produkte wunderbar miteinander kombiniert werden, da sie sich bezüglich ihrer Wirkweise nicht im Weg stehen. Es gibt sogar einige Kombinationen, die durchaus Sinn ergeben.

Aus diesem Grund bieten wir in unserem Shop auch Kombinationspakete an, die wir für bestimmte Ziele sinnvoll finden.

Die Ausnahme ist unser Eisen aus Curryblattextrakt sollte separat verzehrt werden. Hier ist es wichtig, mindestens eine halbe Stunde vor und nach dem Verzehr Abstand zu anderen Produkten, Lebensmitteln und calcium- und koffeinhaltigen Getränken zu lassen. So wird die optimale Aufnahme vom Körper sichergestellt.

Für umfassende Informationen zu den einzelnen Produkten und der Verzehrempfehlung haben wir unseren Verzehrguide zusammengestellt.

 

Was ist wenn ich Probleme beim Schlucken der Kapseln habe? Kann ich die Kapseln auch öffnen?

Generell können all unsere Kapseln auch geöffnet und in kalte Speisen oder Getränke gegeben werden. Wir empfehlen keine warmen oder heißen Getränke, um den Wirkstoff optimal zu schützen.

Eine Ausnahme sind hier unser Mikrobiom Flora Kapseln. Der Wirkstoff entfaltet sich erst im Darm, weshalb er durch die magensaftresistenten Kapselhüllen unbeschadet den Magen passieren kann. Um also sicherzustellen, dass der Wirkstoff dort ankommt, wo er benötigt wird, sollten die Kapseln nicht geöffnet werden.

 

Wie lagere ich die Produkte optimal?

​Wir empfehlen unsere Produkte bei Zimmertemperatur und vor Licht geschützt aufzubewahren.

​Vitamine sind teilweise sehr temperaturempfindlich, weshalb wir ebenfalls empfehlen, unsere Produkte vor extremer Wärme und Kälte zu schützen.

Achtung: Unsere Vitamin D3 und Vitamin K2 Tropfen bestehen anteilig aus Olivenöl, welches sich bei der Lagerung im Kühlschrank verfestigen kann. Das deutet keinesfalls auf eine Qualitätsminderung hin. Sie sollten nach einiger Zeit bei Raumtemperatur wieder ihre ursprüngliche Textur annehmen

 

Wie dosiere ich bei einem (Nährstoff-)Mangel?

Bei einem Mangel kann eine aufbauende Dosierung sinnvoll, um den Wert wieder in einen Normalbereich zu bringen. Wie hoch diese Dosierung genau sein sollte und wie lange es dauert den Mangel auszugleichen, hängt von Deinen individuellen Werten ab und sollte am besten direkt mit einer*einem Ärzt*in oder Heilpraktiker*in besprochen werden. Um den täglichen Bedarf zu decken, kannst Du Dich an unsere jeweiligen Empfehlungen halten.  

 

Dürfen Kinder die regulären Produkte auch verzehren?

Unsere Produkte sind 100% natürlich und haben Lebensmittelqualität. Aus diesem Grund sind sie auch wunderbar für Kinder und die ganze Familie geeignet. Was die Dosierung angeht, empfehlen wir die Rücksprache mit Fachärzt*innen, da wir aus rechtlichen Gründen leider nur Dosierempfehlungen für Erwachsene geben können.

Bitte beachte unsere Ausnahmen: Unsere Maca- und Mönchspfeffer Tropfen enthalten Alkohol als natürliches Konservierungsmittel. Deshalb sind wir aus gesetzlichen Gründen dazu verpflichtet Schwangeren, Stillenden und Kindern vom Verzehr abzuraten. 

Unser Rise and Shine Shake enthält natürliches Koffein. Deswegen ist der Verzehr durch Kinder, Schwangere und Stillende sowie koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Die Cranberry Plus Kapseln, die Curcuma Kapseln und der Kurkuma Gerstengras Mix sollten aufgrund der enthaltenen Wirkstoffe während der Schwangerschaft, Stillzeit und von Kindern mit Vorsicht verwendet werden. Hier empfehlen wir vor dem Verzehr die Rücksprache mit Fachärzt*innen.

Auch unsere Anti Stress Kapseln sollten aufgrund der enthaltenen Wirkstoffe während der Schwangerschaft, Stillzeit und von Kindern nur in Absprache mit der Fachärzt*innen verwendet werden.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir unsere Kids Produkte erst ab einem Alter von 4 Jahren empfehlen. Da für Kinder jüngeren Alters gesonderte gesetzliche Regelungen gelten, sind wir zu dem altersbeschränkenden Hinweis verpflichtet. Abweichende Dosierungen, auch für jüngere Kinder, sollten unbedingt mit der Kinderärztin oder dem Kinderarzt besprochen werden.


Dürfen die Produkte auch in der Schwangerschaft/ Stillzeit verzehrt werden?

Unsere Produkte sind natürlich und haben Lebensmittelqualität, weshalb sie generell von allen Menschen zu sich genommen werden können. Wenn es um den Verzehr durch Kinder, Schwangere oder Stillende geht, raten wir von den Maca Tropfen und den Mönchspfeffer Tropfen ab, da diese Alkohol als natürliches Konservierungsmittel enthalten.

Unser Rise and Shine Shake enthält natürliches Koffein. Deswegen ist der Verzehr durch Kinder, Schwangere und Stillende sowie koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Die Cranberry Plus Kapseln, die Curcuma Kapseln und der Kurkuma Gerstengras Mix sollten aufgrund der enthaltenen Wirkstoffe während der Schwangerschaft, Stillzeit und von Kindern mit Vorsicht verwendet werden. Hier empfehlen wir vor dem Verzehr die Rücksprache mit Fachärzt*innen.

Auch unsere Anti Stress Kapseln sollten aufgrund der enthaltenen Wirkstoffe während der Schwangerschaft, Stillzeit und von Kindern nur in Absprache mit der Fachärzt*innen verwendet werden.

Unsere Stoffwechsel Plus Kapseln sollten aufgrund der enthaltenen Wirkstoffe nicht während der Schwangerschaft, Stillzeit und von Kindern verzehrt werden.

 

Gibt es Einschränkungen hinsichtlich nachgewiesener Krankheitsbilder?

All unsere Produkte sind zu 100% natürlich und haben Lebensmittelqualität. In der von uns empfohlenen Dosierung sind uns keine Nebenwirkungen bekannt. Jedoch dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Beratung bei spezifischen Krankheitsbildern durchführen. Daher empfehlen wir, den potentiellen Verzehr vorher mit Fachärt*innen oder Heilpraktiker*innen abzusprechen.

 

Enthalten die Produkte Gluten?

All unsere Produkte sind grundlegend glutenfrei. Dazu zählen auch die Shakes. Die Kreuzkontamination von Allergenen ist jedoch nicht gänzlich auszuschließen.

 

Enthalten die Produkte Laktose?

All unsere Produkte sind 100% vegan, dementsprechend sind keine Rückstände oder Spuren von Milch enthalten.

 

Enthalten die Produkte Histamin?

Wir erwarten kein Histamin in unseren Produkten. Dennoch sollte bei Unverträglichkeiten oder im Zweifel immer Rücksprache mit Fachärzt*innen gehalten werden. 

 

Enthalten die Produkte Sorbit?

Sorbit ist natürlicherweise in geringen Mengen in bestimmten Obstsorten wie beispielsweise Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren enthalten. Daher sind nicht alle unsere Produkte frei von Sorbit. Alle unsere Produkte sind jedoch frei von jeglichen künstlichen und chemischen Süßungsmitteln.

 

Mein aktuelles Produkt unterscheidet sich durch das vorherige im Geschmack/ Aussehen/Geruch. Woran kann das liegen?

Bei jeder Charge können sich Geschmack oder Aussehen des Produktes durchaus unterscheiden, da wir nur 100% natürliche und reine Rohstoffe verwenden. Abhängig von der Beschaffenheit oder Konsistenz bei der Ernte oder aufgrund natürlicher Gegebenheiten wie z.B. der Jahreszeit, sind Abweichungen denkbar. Dies deutet auf den hohen Qualitätsstandard hin und steht als Zeichen für die Reinheit und Natürlichkeit der Rohstoffe.

 

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum für jedes Produkt findest Du auf der Verpackung. Nach Erhalt der Ware und bei einem hygienischen Umgang (mit der Pipette) sind die meisten Produkte auch geöffnet ca. 1,5 Jahre (+/-) haltbar. 

Bitte beachte, dass unsere Food-Produkte (Latte-Mischungen, Happy Berry) ein etwas geringeres Haltbarkeitsdatum haben. Dieses entspricht ca. 1 JahrBitte beachte jeweils das angegebene Datum auf der Verpackung. 

 

Woher kommen die Rohstoffe? Wieso ist nicht alles BIO-zertifiziert?

Ein hoher Anteil unserer Rohstoffe stammt aus biologischem Anbau. Leider dürfen wir die Bio Qualität nicht bei allen Produkten ausloben. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Rohstoffe aus zertifiziert biologischem Anbau mit Rohstoffen aus nicht zertifiziertem Anbau gemischt werden. Das ist jedoch keineswegs ein Qualitätsmanko, denn einige Rohstofflieferanten verzichten beispielsweise aus Kostengründen auf eine Zertifizierung.

Um die bestmögliche Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, achten wir besonders darauf, die einzelnen Rohstoffe von dort zu beziehen, wo sie natürlicherweise wachsen und gedeihen können. Du findest auf allen Produktseiten auch eine Infografik zu den jeweiligen Herkunftsländern der Rohstoffe.

 

Liegen entsprechende Analysezertifikate vor?

Qualität und Reinheit unserer Zutaten liegen uns sehr am Herzen. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Herstellern zusammen, um diese wichtigen Werte sicherzustellen. Die verwendeten Rohstoffe werden auf Schadstoffe und weitere wichtige Parameter überprüft und nur, wenn diese den erlaubten Richtwerten entsprechen, geht das Produkt in den Verkauf. Als Nachweis hierfür dienen die Analyse-Zertifikate, welche Du auf der jeweiligen Produktseite findest. 

 

In welche Länder wird InnoNature geliefert und wie lange dauert der Versand?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, in die Schweiz und nach Österreich. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung in Deutschland innerhalb von 2 - 4 Werktagen und nach Österreich und in die Schweiz innerhalb von 2 - 6 Werktagen (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt der Zahlungsanweisung).

Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich COV-19 kann es zu Lieferverzögerung bei unserem Versanddienstleister DHL kommen. Wir danken Dir für Deine Geduld. Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

 

Sind eure Verpackungen und Versandkartons nachhaltig?

Unsere Verpackungen bestehen aus BPA freiem, recyclebarem Plastik oder Braunglas. Für den Versand nutzen wir 100% recycelte Kartons und Papierklebeband mit einer Naturkautschuk-Klebeschicht. Uns ist wichtig, auch weiterhin nachhaltige Lösungen zu finden, weshalb wir uns in diesem Bereich in ständiger Entwicklung befinden.

 

Wie funktioniert das 100 Tage Glücklich Versprechen?

Du und Deine Gesundheit stehen im Vordergrund! Wenn Du merkst, dass Dich unsere Produkte nicht überzeugt haben, sende uns innerhalb von 100 Tagen nach Kauf die Verpackung und Kapseln/Tropfen/Shakes zurück und wir erstatten Dir 100% des Kaufpreises an Deine beim Kauf verwendete Zahlungsart. Bitte melde Dich hierfür bei uns unter info@innonature.eu oder im Chat.

 

 

Wie funktioniert eine Retoure?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 100 Tagen an uns zurücksenden. Bitte gib uns davor über den folgenden Link kurz Bescheid, damit das Team in unserem Lager weiß, dass wir in Kürze ein Paket von Dir erhalten. 

-> Retoure anmelden

Sende Deine Retoure anschließend unter Angabe Deiner Bestellnummer an folgende 

 

Adresse:  

InnoNature (GECCO GmbH)

Bestellnummer #xxxxx

Gewerbering Süd 2

97359 Schwarzach

 

Bitte bewahre Deinen Einlieferungsbeleg und die zugehörige Sendungsnummer solange auf, bis wir Deine Retoure erhalten haben. Er dient als Nachweis für die Abgabe Deiner Retoure. 

 

Muss ich meine Retourenkosten selbst tragen?

Uns liegt die Zufriedenheit unserer Kund*innen sehr am Herzen, weshalb wir unser 100 Tage Glücklich Versprechen anbieten. Du kannst Deine Bestellung also, nach Angabe der Gründe, innerhalb von 100 Tagen retournieren und erhältst 100% des Kaufpreises zurück. Damit bieten wir bereits ein erweitertes Widerrufsrecht an. Darüber hinaus stellen wir kein Retourenetikett aus – wir hoffen, Du hast Verständnis dafür, dass diese Kosten von Dir übernommen werden müssten. 

 

Kann ich meine Bestellung nach Abschluss noch verändern/ stornieren?

Du kannst uns nach Deiner Bestellung jederzeit über Deinen Stornierungswunsch informieren, z.B. per Mail oder im Chat. Schreib gerne bereits im Betreff “Stornierung/Änderung”, damit wir den Grund Deiner E-Mail schneller erkennen. Wir versuchen natürlich, Dein Anliegen rechtzeitig an unser Lager weiterzugeben. Da wir möchten, dass die bestellten Produkte schnellstmöglich bei unseren Kund*innen ankommen, arbeiten unsere Helfer*innen im Lager besonders flink. Oft kann es dann vorkommen, dass Deine Bestellung nach wenigen Stunden bereits auf dem Weg zu Dir ist. Dann können wir Deine Bestellung leider nicht mehr verändern und diese auch nicht mehr stornieren.

 

Vergebt ihr Rabattcodes?

Du kannst Dich gerne zu unserem Newsletter anmelden. Als Dankeschön schenken wir Dir 10% Rabatt auf Deinen ersten Einkauf und Du bekommst außerdem unseren exklusiven Wellness Guide als PDF zum Download.

 

Ich habe eine Frage. Wie erreiche ich euch?

Am einfachsten erreichst Du uns direkt über den Chat unten rechts. Schreib uns gern eine Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück. Alternativ kannst Du uns gerne auch eine E-Mail an info@innonature.eu schicken oder uns telefonisch unter der Nummer +49 (0)40 / 53 79 91 89 1 kontaktieren.